Online Marketing fokussiert alle Marketing- bzw. Werbestrategien, die sich – wie der Name vermuten lässt – ausschließlich innerhalb der digitalen Welt abspielen. Ziel ist, die Präsenz eines Unternehmens an den passendsten Stellen im Web hervorzuheben, dass (neue) Zielgruppen noch gezielter angesprochen werden.

Dafür stehen im Online Marketing verschiedene Werkzeuge zur Verfügung: Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Findbarkeit einer Website in Suchergebnissen verbessert werden, durch Native Ads oder Werbebanner lassen sich verschiedene Werbeformate auch auf anderen Websites platzieren. Diese beiden Möglichkeiten gehören zu einer ganzen Reihe an weiteren Teilbereichen des Online Marketings.

Es gilt, für jedes Unternehmen bzw. für dessen Produkt oder Dienstleistung den richtigen Mix in der richtigen Dosis dieser Werkzeuge zu finden. An dieser Stelle komme ich ins Spiel und entwickle für Sie eine individuelle Online Marketing Strategie.

Sprechen Sie mich an!

 

Google Analytics deaktivieren

Google Analytics deaktivieren.